Inxmail / Branding

Markenrelaunch für Inxmail – servicestarker Anbieter für professionelle E-Mail-Marketing-Lösungen

Mit Inxmail haben wir über ein Jahr an dem neuen Unternehmensauftritt gearbeitet. Die neue Markenpositionierung "E-Mail Marketing. Näher am Kunden." bekräftigt das Bekenntnis der Marke zum Medium E-Mail. Vielen Vorhersagen zum Trotz hat dieser Kommunikationskanal stetig an Bedeutung gewonnen und bleibt einer der wichtigsten Medien für erfolgreiche und messbare Kundenkommunikation. Das Gestaltungskonzept der Marke überzeugt durch seinen kraftvollen Auftritt. Das neue, strahlende Inxmail-Gelb ist Vergangenheit und Zukunft zugleich.


Am deutlichsten wird das Selbstverständnis der Marke im neuen Markenzeichen. Die Konstruktion eines Briefumschlags war Rastervorlage für die neue Bildmarke. Denn trotz seiner analogen Erscheinung steht das Symbol des Briefumschlags bis heute für digitale Botschaften. Entstanden ist ein hoch dynamisches Bildzeichen als Stellvertreter einer einzelnen E-Mail – unter Millionen von 'Inx-Mails', die jeden Tag ihre Empfänger erreichen. Das integrierte "X" steht für die technische und kundennahe Kompetenz, die in jeder E-Mail steckt und formal das Markenzeichen prägt. Hieraus haben wir im weiteren Verlauf ein dynamisches Gestaltungskonzept entwickelt, das den Umgang mit den Designelementen nachvollziehbar definiert, den Charakter der neuen Marke Inxmail einzigartig macht und die Zukunft fokussiert.

www.inxmail.de