Beratung & Strategie

Gute Zusammenarbeit beginnt mit Neugier. Wir suchen den Austausch, stellen Fragen, sichten Vorhandenes. Haben wir Marke und Markt verstanden, ist der erste Schritt zu einer ideell und visuell starken Markenidentität getan. Je nach Ausgangslage unserer Kunden lassen sich alle Beratungs- und Strategie-Leistungen flexibel anwenden.

Markengestaltung

Was die Strategie im Kopf hat, wird im Design lebendig. Ein Baukasten an ausgewählten Gestaltungselementen gibt dem Markenbild eine Form. Dabei ist Quantität nicht gleich Qualität. Gute Gestaltung ist präzise und verzichtet auf überflüssige Elemente. Nur so bleibt genug Raum für das Wesentliche: die klare Markenbotschaft.

Kommunikation

Jede Marke erobert die Welt auf ihre Art. Auf welchen Kanälen wir kreativ werden, entscheiden wir gemeinsam mit unseren Kunden. Mit einem durchdachten Medien-Mix bleibt die Marke für ihre Zielgruppen konsequent attraktiv. Genauso wie wir für unsere Kunden: Sie schätzen unseren Dreiklang aus Kreativität, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität.

„Inxmail war auf der Suche nach Unterstützung von einem Dienstleister mit Erfahrung und Gefühl für CI/CD Prozesse, der es versteht, sich in unser Geschäftsmodell, die beiden Inhaber, den Markt, die Mitarbeiter und in die Markenwerte reinzudenken. In Grandecouleur fanden wir genau diese Voraussetzungen und ein Team, das die Begeisterung für unsere Kunden genauso teilt wie wir. Heraus gekommen sind unverkennbare Markenelemente, wie Logo, Schrift- und Bildkonzepte, welche im Rahmen eines dynamischen, skalierbaren Gestaltungskonzepts in verschiedensten Medien termingerecht ausgespielt wurden. Wir schätzen Grandecouleur als wertvolles, inspirierendes Gegenüber, mit dem es sich zu diskutieren lohnt – absolut auf Augenhöhe.“

Petra MälzerDirector of Marketing, Sales and Customer Services / Inxmail GmbH

verstehen

Mittelstand und B2B: Hier fühlen wir uns zu Hause. Das Tun unserer Kunden zu verstehen ist uns dabei genauso wichtig wie eine herausragende Gestaltung anhand einer tragfähigen, gemeinsam durchdachten Strategie.

wirken

In unserem Netzwerk arbeiten ausnahmslos Spezialisten, die auf konsequent hohem Niveau liefern. Die meisten haben sich ihre Sporen in großen, etablierten Designbüros verdient. Ein weiteres Plus: Wir sind immer direkter Ansprechpartner – keine agenturübliche „Stille Post“.

begeistern

Es macht uns Spaß, die Dinge zum Guten zu wenden und mit glücklichen Kunden zu arbeiten. Am Ende sollen alle stolz auf das gemeinsam Erreichte sein. Dass uns unsere Kunden seit Jahren treu sind, verstehen wir darum als ein Riesenkompliment.

Mehr